Maskottchen lebendig werden lassen

Walking-Acts (auch als Walk-Acts bezeichnet) im Rahmen einer Street Promotion, sind Promoter/innen, die aufgrund ihrer Verhaltensweise und ihrem Erscheinungsbild besonders viel Aufmerksamkeit erregen. In den meisten Fällen trägt ein Walking-Act ein Kostüm, das entweder gebrandet ist oder das Maskottchen des Unternehmens darstellt.

Unsere Promoter/innen waren schon als Nasenspray, Waschmittel-Fuchs, Scheemann oder Hasen im Einsatz. Immer waren die Walking-Acts der Hingucker schlechthin. Es bildeten sich Menschentrauben, Passanten sind scharf auf eine Foto mit dem Maskottchen.

Ein Walking-Act kann auch eine komplette Inszenierung auf der Straße sein. Für Bugaboo haben wir ein Fake-Promipaar losgeschickt, das von Paparazzi-Fotografen verfolgt wurde. In die Rolle des Promipaares schlüpften gecastete Schauspieler. Die Aktion sorgte für sehr viel Aufmerksamkeit in der Fußgängerzone von München. Und siehe da: ganz normale Passanten fingen auch an zu fotografieren.

Wir konzipieren und bauen das Kostüm und haben das geeignete Promotionpersonal für den Einsatz als Walking Act.

TExt

Walking Acts und Maskottchen in Köln, Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, München und vielen weiteren deutschen Städten — ImpressumDatenschutz