20. Feb 2014

The Walking Dead Zombies in New York

Der Horror geht weiter: Die “The Walking Dead” Fans (zu denen der Verfasser dieses Artikels übrigens auch gehört) konnten den 09. Februar kaum erwarten, an dem nach einer Pause eine neue Folge der Kultserie ausgestrahlt wurde. Einen kleinen Vorgeschmack haben Passanten in New York (die ja schon von Carrie, einem Teufelsbaby und Chucky, der Mörderpuppe geprankt wurden) unfreiwilig bekommen:

walking-dead-prank

 


22. Jan 2014

Chucky, die Mörderpuppe attackiert Wartende an der Bushaltestelle

Prankvertising ist der neue Flashmob. Waren in der letzten Jahren noch Flashmob-Aktionen der große Hype im Guerilla Marketing ist es jetzt Prankverstising. Gerade für Filmstarts von Horrorfilmen bieten sich diese Schockaktionen mit nachgelagerter Streuung in sozialen Netzwerken an.
Erst Carrie, dann die Teufelsbrut und jetzt Chucky, die Mörderpuppe:

 

chuckie


21. Jan 2014

Der nächste Schock für die New Yorker: das Teufelsbaby

Die Einwohner von New York scheinen wohl besonders beliebte Opfer von schockierenden Prankvertising Kampagnen zu sein. Letztes Jahr im Sommer erschreckte noch ein hysterisches Mädchen die ahnungslosen Besucher eines Café und vor wenigen Tagen dann das Teufelsbaby:

Die Kampagne ist für den Horrofilm Devil´s Due – Teufelsbrut, der im April in die deutschen Kinos kommt.

Besonders beeindruckend auf jeden Fall der Müllmann, den wohl Nichts aus der Ruhe bringen kann:
Teufelsbaby