Aktionsflächen

Eine der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Promotion ist die Wahl der richtigen Aktionsfläche. Entscheidend sind die Frequenz, die Zielgruppenrelevanz, die Kosten und das Umfeld.

Wir beraten Sie hinsichtlich der passenden Aktionsfläche und organisieren die Genehmigung.

Fußgängerzonen

Der Klassiker für Promotion und Guerilla Marketing. Eine kauffreudige Zielgruppe in hoher Frequenz – jetzt muss nur noch die Ansprache stimmen. Wir haben schon unzählige Male Passanten in der den Fußgängerzonen mit unseren Aktion im Fokus gehabt. Sei es als klassische Flyerverteilung mit direkter Ansprache, als Walking Act oder mit einer Guerilla Aktion. Als Walking Act waren wir als Waschmittel-Fuchs, Schneemann oder Sandwich unterwegs. Auch vor unseren Guerilla Marketing Maßnahmen sind die Shopper in der Fußgängerzone nicht sicher. Für einen Energieversorger dekorierten wir zum Beispiel die Fußgängerzone in Düsseldorf mit 1000en Polygonen. Die Möglichkeiten sind in einer Fußgängerzone zo vielfältig wie das Publikum.

Schulen

Werbung an Schulen ist ein sensibles Thema. Schulen akzeptieren häufig nur Promotion für bildungsnahe Produkte und Dienstleistungen. Wir haben das notwendige Feingefühl und die Erfahrung für die Realisierung einer Promotion an der Schule. Das haben wir für Kunden wie private Hochschulen und die Agentur für Arbeit schon bewiesen. Besonders geeignet sind auch bike guerilla cards zur Ansprache der Schüler, da die Fahrräder im Umfeld der Schulen gut zugänglich sind.

Universitäten

Der Campus ist natürlich die erste Wahl für die Ansprache von Studenten. Wir können deutschlandweit an fast allen Universitäten Promotion für Sie realisieren. Je nach Zielgruppe direkt in den passenden Fachbereichen (wenn Sie Juristen ansprechen möchten dann am Besten im Fachbereich Jura) oder in der hochfrequentierten Hauptmensa. Wir haben beispielsweise für eine bekannte Unternehmensberatung die Studenten in Köln und Düsseldorf schon mit Smoothies erfrischt; für Thalys gezeigt wie günstig sie nach Paris fahren können und für eine exklusive Kleidermarke die Absolventen günstig mit dem passenden Outift für das nächste Bewerbungsgespräch ausgestattet.

Flughäfen

– hier startet Ihre Kampagne durch.
Egal ob Business Class oder Ferienpassagier – am Flughafen treffen Sie die richtige Zielgruppe. Die Werbeläufer waren schon als Osterhasen für den Köln Bonn Airport im Einsatz, zeigten bequeme Sitzmöbel von BoConcept und repräsentierten die verschiedenen Flugdestinationen von ryanair beim Base Opening.

Clubs & Gastronomie

Hier erreichen wir Ihre junge, feierfreudige Zielgruppe in bester Stimmung. Wir kennen die Szeneviertel in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg oder Köln. Wir wissen welche Locations vorzugsweise von welcher Peer Group besucht werden. Unsere Promoter haben sich schon für eine hochwertige Möbelmarke, Filmstarts und Online Communities unter die Nachtschwärmer gemischt.

Bahnhöfe

An Werktagen erreicht man in den Hauptbahnhöfen der großen Städte Deutschlands besonders die Pendler. Die Rush-hour ist sehr hoch frequentiert – jetzt ist beste Zeit und der Bahnhof der optimale Ort, die Berufstätigen zu erreichen. Am Wochenende dagegen sind hier eher Touristen und konsumfreudige Shopper aus dem Umland anzutreffen.
So oder so – wir kennen uns aus an den Hauptbahnhöfen in Deutschland. Wir waren schon als Nasenspray am Hauptbahnhof in Berlin, Hamburg und Hannover; haben Angestellte in Frankfurt mit Stellenangeboten versorgt oder die Reisenden in Köln als Nikolaus mit einem Geschenk beglückt.

Promotionagentur Köln mit Promotern in Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Frankfurt, Stuttgart, München und vielen weiteren deutschen Städten ––– ImpressumDatenschutz

Neusser Straße 27 Köln, NRW 50672
0221 170 40 361